grüss euch zusammen, ich habe seit 2010 eine pv anlage,33° dachneigung,ausrichtung süd/west.keine baulichen veränderungen,rauchfang beschattet bis ca.10:00 je nach sonnenstand.meine beobachtung bei meinem pico 4.2 ist beum paraneter I-DC feld1 8-10... feld2 kommt max auf4,7-5.1.ausserlich keine beschädigung zu sehen (hagel,glas-einlauf,matt,....)warum mfg. ernst
leistung des wechselrichter
-
-
-
Hallo und willkommen im PV-Forum
Zitat von ernst0305grüss euch zusammen, ich habe seit 2010 eine pv anlage,33° dachneigung,ausrichtung süd/west.keine baulichen veränderungen,rauchfang beschattet bis ca.10:00 je nach sonnenstand.meine beobachtung bei meinem pico 4.2 ist beum paraneter I-DC feld1 8-10... feld2 kommt max auf4,7-5.1.ausserlich keine beschädigung zu sehen (hagel,glas-einlauf,matt,....)warum mfg. ernst
Um etwas dazu sagen zu können sind schon noch ein paar weitere Angaben erforderlich:
1. Welche Module sind verbaut (Hersteller, genaue Typenbezeichnung)
2. Wie sind die Module verstringt, wieviele Module in Feld 1, wieviele in Feld 2
3. Wie sind die Felder auf dem Dach angeordnet, gibt es einen Belegungsplan
4. Seit wann ist der Fehler aufgetreten, war das schon seit Inbetriebnahme so oder erst später
5. Gibt es eine Anlagenüberwachung, kannst du einen Link dazu einstellen
6. Gibt es Fotos vom Dach u. den Schattenspendern oder ein GoogleEarth-Bild was du hier einstellen könntest