leistung des wechselrichter

• grüss euch zusammen, ich habe seit 2010 eine pv anlage,33° dachneigung,ausrichtung süd/west.keine baulichen veränderungen,rauchfang beschattet bis ca.10:00 je nach sonnenstand.meine beobachtung bei meinem pico 4.2 ist beum paraneter I-DC feld1 8-10... feld2 kommt max auf4,7-5.1.ausserlich keine beschädigung zu sehen (hagel,glas-einlauf,matt,....)warum mfg. ernst :danke:

• Hallo und willkommen im PV-Forum :D

Zitat von ernst0305

grüss euch zusammen, ich habe seit 2010 eine pv anlage,33° dachneigung,ausrichtung süd/west.keine baulichen veränderungen,rauchfang beschattet bis ca.10:00 je nach sonnenstand.meine beobachtung bei meinem pico 4.2 ist beum paraneter I-DC feld1 8-10... feld2 kommt max auf4,7-5.1.ausserlich keine beschädigung zu sehen (hagel,glas-einlauf,matt,....)warum mfg. ernst :danke:

Um etwas dazu sagen zu können sind schon noch ein paar weitere Angaben erforderlich:

1. Welche Module sind verbaut (Hersteller, genaue Typenbezeichnung) :?:
    2. Wie sind die Module verstringt, wieviele Module in Feld 1, wieviele in Feld 2 :?:
    3. Wie sind die Felder auf dem Dach angeordnet, gibt es einen Belegungsplan :?:
    4. Seit wann ist der Fehler aufgetreten, war das schon seit Inbetriebnahme so oder erst später :?:
    5. Gibt es eine Anlagenüberwachung, kannst du einen Link dazu einstellen :?:
    6. Gibt es Fotos vom Dach u. den Schattenspendern oder ein GoogleEarth-Bild was du hier einstellen könntest :?:

mit freundlichem Gruß
    smoker59