Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen, wer noch andauernd Probleme hat mit dem Solar-Web. Ist seit heute Morgen mal wieder Offline.
Fronius Online
-
-
-
Geht mir auch so.....
-
Solarweb selbst nicht, aber meine Anlage wird als Offline angezeigt. Es gibt wohl ein SW Update, aber ich weis jetzt nicht, keine Ahnung seit wann. Gab ja in letzter Zeit auch mal Probleme mit der neuen SW. 3.3.7-1 hab ich drauf.
Zitat
Dieser Fehler wurde in der aktuellen Software behoben und wird bei zukünftigen Updates nicht mehr auftreten.
Software Version:
V3.4.2-1
Bugfixes:
-
Fronius Smart Meter 50kA-3 mit neuer Firmware-Version werden nun korrekt erkannt.
Software Version:
V3.4.1-9
Neue Funktionen:
-
Für alle Funktionen die einen Zähler benötigen, wird jetzt auch der Fronius Smart Meter mit Stromwandlern
(Fronius Smart Meter 50kA-3) unterstützt.
-
Neue Abfrage in der Solar.API: GetPowerFlowRealtimeData.fcgi
-
Ab installierter Software 3.4.1-9 können künftige Updates auch von Fronius Solar.web aus durchgeführt
werden
Bugfixes:
-
Die Deaktivierung der Fronius Solar.Web Verbindung auf der Web-Seite während einer laufenden Datenüber-
tragung funktioniert nun wie vorgesehen.
-
Fehlende Aktuelldaten einzelner Wechselrichter von Großanlagen wurden auf der Web-Seite und bei Fronius
Solar.Web behoben.
-
Die Funktion Steuerung einschränken via IP Adresse für Modbus TCP funktioniert nun korrekt mit mehrfa-
chen Verbindungen.
-
Port 80 kann nicht mehr für Modbus TCP eingestellt werden.
-
Verbesserte Fehlerbehandlung und verbesserte WLAN-Stabilität
-
Fronius Solar.API: bei "GetArchiveData.cgi" wurden falsche Daten in Zusammenhang mit einer eingestellten
Zeitzone behoben
-
Eine passende Fehlermeldung wird nun angezeigt, wenn 2 Push-Service Einträge mit dem selben Namen
erstellt werden.
Software Version:
V3.3.7-1
Bugfixes:
-
Bei Updates von Firmware-Versionen < 3.3.4-8 konnten Konfigurationsdateien beschädigt werden, im
Fronius Solar.web fehlende Aktuelldaten waren die Folge.
Problem behoben.
Außerdem werden nun beschädigte Konfigurationsdateien automatisch während des Update-Vorganges
repariert, so dass Aktuelldaten korrekt übertragen werden.
-
Bei Updates von Firmware-Versionen < 3.3.4-8 bleiben ab sofort die Energy Manager Einstellungen während
des Update-Vorganges korrekt erhalten.Grüße
E. -
gut das mein Symo noch Winterschlaf hat dann sind die ganzen Probleme rausgefixt, wenn ich ihn demnächst wieder ans Laufen bringe
Man man, was eine Armut oder?
-
ja echt arm, bin auswärts für längere Zeit und es nervt nur noch. Wird hier so hoch angepriesen, hätte ich es nur vorher gewusst
-
Naja bisher war einmal angekündigte Wartungsarbeiten da war Solarweb offline, paar Tage später unangekündigt wohl Notfall - Server down und heute die Anlage bisher nicht sichtbar. Ansonsten hat es bei mir bisher gut funktioniert und die Ausfallzeit ist nicht sonderlich dramatisch. Mit Technik, Internet etc. lässt sich sowas schwer vermeiden, wenn ich lese wie die Ausfälle bei Vodafone etc sind dann ist das hier harmlos. Die Daten sind ja nicht weg, nur gerade live nicht übers Netz zu sehen.
Grüße
E. -
naja, bei mir ist es jetzt aber schon mehrmals vorgekommen. Muss für mich sagen das es etwas nervt, gerade weil ich Hauptberuflich ca, 85% im Ausland unterwegs bin.
-
Ist bei mir auch so muss aber sagen meine Anlage läuft gerade mal 1 Woche und bin jetzt schon von dem solarweb genervt Nutz es genauso wie die App garnicht mehr. Habe einen homeserver der 24/7 läuft und logge mich über teamviewer auf den ein und dann kann ich über den Browser ganz normal die Anlage ansehen und sogar Einstellungen machen ist angenehmer wie das solarweb ehrlich gesagt.
-
Vielleicht liegt es mit Update das den Fehler beheben soll zusammen, KW 16 ist ja diese Woche:
http://www.photovoltaikforum.c…hlerhaft-t111993-s20.html
Hoffen wir mal es läuft schnell wieder und dann auch stabil und ohne Ausfälle
-