Fronius Online

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne wissen, wer noch andauernd Probleme hat mit dem Solar-Web. Ist seit heute Morgen mal wieder Offline.
    :juggle:

  • Solarweb selbst nicht, aber meine Anlage wird als Offline angezeigt. Es gibt wohl ein SW Update, aber ich weis jetzt nicht, keine Ahnung seit wann. Gab ja in letzter Zeit auch mal Probleme mit der neuen SW. 3.3.7-1 hab ich drauf.


    Grüße
    E.

    9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

  • gut das mein Symo noch Winterschlaf hat :-D dann sind die ganzen Probleme rausgefixt, wenn ich ihn demnächst wieder ans Laufen bringe :-D


    Man man, was eine Armut oder?

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • ja echt arm, bin auswärts für längere Zeit und es nervt nur noch. Wird hier so hoch angepriesen, hätte ich es nur vorher gewusst
    :evil:

  • Naja bisher war einmal angekündigte Wartungsarbeiten da war Solarweb offline, paar Tage später unangekündigt wohl Notfall - Server down und heute die Anlage bisher nicht sichtbar. Ansonsten hat es bei mir bisher gut funktioniert und die Ausfallzeit ist nicht sonderlich dramatisch. Mit Technik, Internet etc. lässt sich sowas schwer vermeiden, wenn ich lese wie die Ausfälle bei Vodafone etc sind dann ist das hier harmlos. Die Daten sind ja nicht weg, nur gerade live nicht übers Netz zu sehen.


    Grüße
    E.

    9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

  • naja, bei mir ist es jetzt aber schon mehrmals vorgekommen. Muss für mich sagen das es etwas nervt, gerade weil ich Hauptberuflich ca, 85% im Ausland unterwegs bin.

  • Ist bei mir auch so muss aber sagen meine Anlage läuft gerade mal 1 Woche und bin jetzt schon von dem solarweb genervt Nutz es genauso wie die App garnicht mehr. Habe einen homeserver der 24/7 läuft und logge mich über teamviewer auf den ein und dann kann ich über den Browser ganz normal die Anlage ansehen und sogar Einstellungen machen ist angenehmer wie das solarweb ehrlich gesagt.

    6,82 kWh/p Winaico
    Symo Hybrid
    6 kWh Fronius Speicher
    Eigenverbrauch Anlage mit Überschusseinspeissung