Bluetooth Überwachung WR Sunnyboy5000 TL

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und totaler Laie.
    Nachdem ich seit 8 Jahren ins Netz "erfolgreich einspeise" hatte mein WR nun erstmalige Aussetzer und ich traue dem Gerät nicht mehr so ganz. Ich wollte die Überwachung per Bluetooth einrichten mittels des Programms "Sunny Explorer".
    Der WR wird erkannt allerdings werden die Daten nicht down geloadet. Ich denke das liegt an der Firmware des WR.
    Hier brauche ich wohl ein Geräteupdate.
    Ich habe versucht die neuste Firmware runder zu laden, aber die erkennt der WR nicht?!? . Weis jemand, ob dies nur über SD Karte möglich ist? Die auszubauen bzw. das Gerät zu öffnen traue ich mich nicht ...
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen ..

  • Ich glaube Du kannst nicht die Neuste nehmen, sondern brauchst einen Zwischenschritt. Sollte in den Release-Notes stehen.
    Hilfreich wäre da aber auch zu wissen, welche Firmware aktuell installiert ist.


    Stefan

  • Hallo,


    Bist du sicher das es der richtige Wr ist.


    Glaube den TL-21 gab es vor 8 Jahren nicht nicht...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de