Frage zur Ausrichtung

  • Hallo Zusammen, ich tue mich ein bisschen schwer mit der Ausrichtung. Da das Haus noch nicht steht, habe ich einfach mal das Nachbarhaus genommen. Es geht um die rechte Dachhälfte. Oben ist Norden. Welche Dachausrichtung in Grad ist das ?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Wenn Du die Fläche rechts unten meinst; also Südosten, dann spricht man da von "-45 Grad".
    Genau messen musst Du selbst.
    Exakt nach Süden ist Null und gen Osten dann negative Abweichung.
    Nach Westen wäre mit positiver Abweichung.

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasaonic Aquarea Monoblock 5KW


    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0