Montagesystem SOL50 von SEN

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da ich gerade eine PV Anlage plane und mir das SOL-50 auch mit angeboten wurde würde ich gerne dazu Euch mal befrafen nach Erfahrungen.


    Was mich beschäftigt:


    Ich plane eigentlich mit Solaredge, was bzw. wie verhällt es sich beidem SOL-50 wenn ein Modul defekt ist, oder ein Optimierer ?
    Man angenommen, das defekte Modul liegt in der Mitte einer Reihe. Muss ich dann alle Module die rechts oder linke davon liegen aus den Schienen schieben ?


    Oder kann auch nur das defekte Modul, oder def. Optimierer einzeln entfernt werden ?


    Ich frage deshalb weil doch die Module seitlich eingeschoben werden.


    Sonnige Grüße aus Uetze


    Litti

  • Du kannst das einzelne Modul herausheben.
    Musst nix rausschieben.....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !