Komponentensuche 12V Lithium Speicher / Lader

  • Hallo,


    ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Speichersystem auf Lithium Basis um einen kleinen Rechner der ca. 12W Leistungsaufnahme hat, durch die Nacht zu bringen. Der Akku soll dann am Tag durch ein Ladegerät aus dem Netz wieder aufzuladen.
    Das System sollte 12V und ca. 20Ah haben. Welchen Akkutyp (bezgl. Feuergefahr) könnt ihr vorschlagen?
    Was sollte als Netzladegerät (BMS?) verwendet werden.


    Das sich solch ein System nicht rechnet ist uns schon klar. Es sollen damit jedoch Erfahrungen für ein größeres Speichersystem gesammelt werden. Da aktuell ca. 25kWp aus 2011/2012 installiert sind ist die Ladung am Tag mit PV-Strom gesichert.


    Danke für eure Infos.


    Schrotti

    10,68kWp, 49 Hyundai His218, Kostal Piko 10.1 Bj. 2011
    6,75kWp, 19 Hyundai His225, 16 Solar Fontier SF155, Kostal Piko 5.5 Bj. 2012
    Powerdog
    1,5kWp, 12V (viele) kWh AGM Akku, GreenController, EPever Tracer 3210
    Inselsystem für 12V Verbraucher

  • Ich würe einen LiFe Mangan Akku nehmen.
    Schau mal in den Thread ETA/5 und ETA/8....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Hallo Letsdoit,


    Danke für die Antwort,
    ich glaube wir sprechen persönlich darüber, wenn du mir die Module auf deinem Weg nach Freiburg lieferst :mrgreen:
    Den Thread verfolge ich schon länger.


    Schrotti

    10,68kWp, 49 Hyundai His218, Kostal Piko 10.1 Bj. 2011
    6,75kWp, 19 Hyundai His225, 16 Solar Fontier SF155, Kostal Piko 5.5 Bj. 2012
    Powerdog
    1,5kWp, 12V (viele) kWh AGM Akku, GreenController, EPever Tracer 3210
    Inselsystem für 12V Verbraucher