PV-Anlage mit 11 Jahre nicht mehr verischerbar?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Allgefahrenversicherung für eine 11 Jahre alte Photovoltaikanlage.

Kennt hier jemand ein Versicherer der PV-Anlage versichert, die älter als 10 Jahre sind.

Über ein paar konkrete Tipps würde ich mich freuen.

Gruß

Monde
    :lol:

• Wenn sie auf eigenem Dach ist, kannst du "zur Not" auch die Gebäudeversicherung nehmen. Ist dann zwar von den Risiken her etwas schlechter versichert, aber bevor garnichts mehr geht.......

Ich habe gerade eine fast 12 Jahre alte PV-Anlage über die ZURICH erstmalig versichert. Am ehesten können dich die hier im Forum vertretenen Versicherungsmakler dazu beraten, wie z.B.:
    https://www.krist.com/versicherung/photovoltaik/index.php
    oder
    http://www.rosa-photovoltaik.de/

Sparkassen und Volksbanken verkaufen auch immer gerne Versicherungen über ihre Vertragspartner. Wenn garnichts geht, würde ich es da mal versuchen.

Viele Grüße
    Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)

• Ich habe eine 11 Jahre alte Anlage gerade über die LVM versichert. War problemlos machbar........nur eben etwas teurer.

Viele Grüße
    Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)

• Zitat von solail

ich bin auf der Suche nach einer Allgefahrenversicherung für eine 11 Jahre alte Photovoltaikanlage.
    Kennt hier jemand ein Versicherer der PV-Anlage versichert, die älter als 10 Jahre sind.
    Über ein paar konkrete Tipps würde ich mich freuen. :lol:

Hast du im Gegenzug mal ein paar konkrete Angaben?
    Hersteller der Module, Modultype, Inverter?
    Wann ist die Anlage in Betrieb gegangen?
    Wurde sie von einer Fachfirma installiert?
    Gab es bisher Probleme; wie waren die Erträge?
    Gibt es Bilder der Anlage?
    Sicher sind nicht alle Fragen versicherungsrelevant, man gewinnt nur einen besseren Eindruck 8)

• Moin,

da fällt mir gerade ein: Milk the Sun wirbt doch auch damit, dass ihre Versicherung für Altanlagen nur nach dem Zeitwert berechnet wird. Somit müsste das für ältere, ehemals teure Anlagen eine Alternative sein. Vorausgesetzt die Leistungen stimmen.

Gruß
    MBiker_Surfer

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Inmotion V5F + V10F

• Zitat von Kollo100

Innere Schäden mitversichert Bento?

Nein!

Viele Grüße
    Bento

(Arnaud Desjardins)

• Zitat von MBIKER_SURFER

...da fällt mir gerade ein: Milk the Sun wirbt doch auch damit, dass ihre Versicherung für Altanlagen nur nach dem Zeitwert berechnet wird. Somit müsste das für ältere, ehemals teure Anlagen eine Alternative sein. Vorausgesetzt die Leistungen stimmen.

Ja, habe ich auch gesehen.

Würde mich mal interessieren, ob die tatsächlich ältere Anlagen versichern und dann auch noch zum Zeitwert!? Die üblichen Kandidaten meiden das wie der Teufel das Weihwasser, wobei "meiden" noch positiv ausgedrückt ist. :wink:

Viele Grüße
    Bento

(Arnaud Desjardins)