Trapezblech für PV ohne Befestigungsbohrungen

  • Hallo die Herren Solarspezialisten,


    ich brauche eure Unterstützung. Bin auf der Suche nach einem Trapezblech-Hersteller, der ein System entwickelt hat, bei dem
    die Halterungen für die Module, bzw. für die UK nicht in das Trapezblech geschraubt werden, sondern mittels Klemmen auf der "Hochsicke" befestigt werden, siehe Skizze.


    Vor Jahren hatte ich das System schonmal gesehen und erinnere mich, dass der Hersteller aus Unterfranken kam. Leider finde ich im Internet nichts mehr, aber vielleicht kennt jemand von euch, das System.


    Im Voraus schon mal besten Dank.
    Sonnige Grüße Willi Wohlfart

  • Vielen Dank! Ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Das ist das gesuchte System, allerdings ist die Schweiz relativ weit weg und von daher sind die Transportkosten wahrscheinlich auch sehr hoch. Ich weiß nicht, ob es den unterfränkischen Hersteller noch gibt, oder ob er ev. das Patent verkauft hat.


    Danke nochmal!!

  • Zitat von Zottel1

    Schon interessant was es bei den Schweizer PV GH so gibt.


    GH? Da staunste wat?
    Gerade habe ich mich vom komplizierten Schletter UK-System auf das einfachere schweizer Alustand um-entschieden
    für meine nächste 30 kW-Anlage. :wink:
    einstein0

    33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    2 kW- Hybrid-Insel im Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

  • GH? = Großhändler


    Das Modul Luft Absaugung "Ding"


    Dann dürfen GH´s in der Schweiz Sunpower Module vertreiben....


    Das Ihr noch keine Innovative SI Module im Angebot habt, die haben eine Schweizer Niederlassung.
    Keine KEBA (Österreich) Autoladebox,
    Kein ENWI Notstrom Netz trenn Box usw.
    Kein LG Speicher, Sony, Benz usw...
    Kein Megasol...
    Keine Panasonic WP, da die Schweiz doch Wärmepumpen so Fördert.
    Kein Crane aus Bulgarien Bsp. PV Fensterläden, die Solar + PV Module, PV Balkongeländer, Vordächer, Terrassendach, Carport, Alm Anlagen usw..
    Die einfachen PV Carport Simpel verkaufen wir öfters http://crane-bg.com/en/solar-p…anel-solar-thermal-module
    Kein Lorenz Montagesystem, ist besser als K2, das Einlegesystem Coreotec von Baywa ist auch nicht schlecht + Schweiz Lieferung. Nur bei Baywa musst aufpassen dass Sie dich nicht Schlucken die wollen eine Schweizer Niederlassung dieses Jahr aufmachen.
    Die Ladesäulen http://www.stgcon.de/produkte-und-technik/ladegeraete/
    Keine Flayer E Bike u. E Roller http://www.govecs.de/ gehört zur KSR Gruppe, oder http://www.emco-elektroroller.…line/novantic-c-2000.html
    Kein Tritec
    Kein https://www.smartflower.com/de
    usw...