JSON Schnittstelle vs lokale JS Wo finde ich die Daten

  • Hallo zusammen,


    wir haben leider ein Problem beim Auslesen von SolarLogs mit der neuen Firmware.


    Bisher haben wir den Inhalt des requests <SL IP>/pc.js?min
    genutzt um die Anzahl der Wechselrichter und andere Daten auszulesen.


    Weis jemand von euch wie ich diese Daten über die JSON Schnittstelle bekomme?


    Was genau beinhaltet das {"801":{"170":null}} Objekt? Wofür stehen die 801 und 170?


    Den Post Request wie im Installationshandbuch beschrieben, kann ich durchführen, aber nur für die gesamte Anlage?


    Wir möchten gern die Ertragsdaten der einzelnen WR auslesen, nicht nur die der gesamten Anlage. Gibt es vielleicht schon ein Howto hier irgendwo?


    Danke und viele Grüße

  • Der SolarLog Chat Support teilte uns nun mit, dass es keinen Überblick über die Post Objekte und dass es keine Aufschlüsselung über die Tageserträge der einzelnen Wechselrichter gibt.


    Das ist leider ein Rückschritt zur Version 2 der Firmware. :evil:


    Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? :juggle:

  • Hallo,


    vorweg... Experte bin ich auf diesem Gebiet nicht...


    Du kannst dir doch die Dateien auf einen FTP Server automatisch exportieren lassen und dann auslesen.
    Da müssten die Informationen doch enthalten sein, oder?


    Leider habe ich das Gefühl - hier mag ich mich aber täuschen (!) - dass man es nicht so gerne hat, die Daten selber weiter zu verarbeiten.


    Hier meine Benutzeranforderung:
    http://www.photovoltaikforum.c…ehlende-spal-t111743.html


    Viele Grüße,

  • hier hat "Micele" eine Abfrage durchgegeben wie man an die Erzeugungsdaten herankommt über
    so ein Shell-Script das zB von einem Raspi oder einer NAS ausgeführt werden kann:
    https://www.photovoltaikforum.…lesen-parsen-t102053.html

    Solar-Log 1200 Meter, Firmware 3.1.2 Build 68 - 23.05.2014
    5,61 kWp = 22 x BENQ GrennTriplex PM245P00 + SMA STP 5000TL-20
    Das Dach hat 18° Dachneigung und ist auf Süd ausgerichtet.