Idee Durchlauferhitzer für Leistung über 70%

  • Zitat

    140KWh hört sic nicht viel an. Rechnet sich der Aufwand dann überhaupt? Die Kosten schätze ich auf ca. 200€.


    Ich erwärme das Wasser im Sommer zu 90% über die Soldarthermie und benötige täglich ca. 150L Warmwasser.


    Die Ausrichtung der Anlage ist Süd!


    Nein bei mir sinds gut 1000kwh überschuss die ich in eine Heizpatrone drücke und die Warmwasserbereitung
    ist von mitte Mai bis O komplett elektrisch.Hab aber teilinsel und ist nicht vergleichbar.
    Wenn eh Thermie ists komplett sinnfrei :!:

    PIP 2424HS an 750Wp 3xShinsung Black Mono250 +1,5Kwp (6xShinsung Black Mono250)
    an FPS 100/50 an Bluebatt 24v 465Ah

    EA Sun ISolar SMV III 3K

    EA Sun SP 3K-24
    Siliken 3,3i 3,25Kwp 13xShinsung Black Mono 250
    VW T4 mit Evective 2000w + Varta 110Ah +0Wp