Live um 16 Uhr: "Elektroautos – zu viel versprochen?"

• Hallo zusammen,

heute um 16 Uhr wird es eine Live-Diskussion in Heise Online geben, bei der auch Fragen und Kommentare gesendet werden können. Thema: "Elektroautos – zu viel versprochen?"

http://www.heise.de/newsticker…-versprochen-3164044.html

Grüße
    Noppi

28 kWp gesamt nach EEG 2012
    Ausrichtung Ost / Süd / West: 9,00 / 9,25 / 9,75 kWp
    Glas/Glas-Module Solarwatt 60 P 250
    Wechselrichter 1x SMA Tripower 12000 + 1x SMA Tripower 15000
    Datenlogger Powerdog LPR mit 5x geeichten Zwischenzählern an D0-Optokopplern

• :danke: für den Tipp!
    Schade wurde einer der wichtigsten Unterschiede zum Verbrenner nicht angesprochen- die Rekuperation. :idea:
    Ich schätze, dass gerade in der Stadt die halbe kinetische Energie von Verbrennern verbremst (und "verstandgast") wird.
    einstein0

33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    2 kW- Hybrid-Insel im Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Danke für den Hinweis.
    Bestätigt fast Alles was ich hier im Forum dazu anmerkte.
    Hoffentlich haben das auch die handvoll Extremposter (mit 8000 bis 19000 Posts) hier gesehen.. und legen ihre Scheuklappen endlich ab :mrgreen:
    Vermutung: Unbelehrbar ... posten weiterhin ihre Phantasien :roll:

Fazit: Gute Sendung, wobei mir ältere Leute dabei noch bereichernder gewesen wären, als die Generation "#"...

• Zitat von einstein0

Ich schätze, dass gerade in der Stadt die halbe kinetische Energie von Verbrennern verbremst (und "verstandgast") wird.
    einstein0

TIPP: Beim Fahren nachdenken :!:
    dazu brauchst aber das Ding oberhalb vom Hals

Du gehörst wohl zur Sorte "fliegender Ampelstart" und dann "Vollbremsung"
    Übrigens schon mal was von Start-Stopp-Automatik gehört :?:

Allg. wen ich durch die Stadt fahre stehe ich nicht und bremse ich auch nicht.
    Dazu gehört natürlich eine entsprechende Ampelregelung.

Nicht so ein Schwachsinn wie diese Woche in Hildesheim wo man in jede Rot-Phase reingefahren ist. Glaube die wollen damit den Verkehr aus der Stadt "rausekeln". Wird nur nicht funktionieren da sie ja nicht mal eine Umgehungsstr. haben .... :?::?::?: