Neuling braucht Hilfe bei der Planung/Komponentenauswahl

• Tag.
    Mein erstes Mal - ich habe noch nie eine PV Anlage verwendet, geschweige denn aufgebaut.

Das Ziel:
    Ich bin Funkamateur und möchte hinreichend Strom dabei haben um 24 Std netzunabhängig funken zu können. Die Anlage soll mit dem Auto transportierbar sein, das Gewicht der einzelnen Komponenten von einer Person alleine handhabbar sein. Die einzelnen Komponenten sollen halbwegs wetterfest sein, also nicht beim ersten Regentropfen eingehen. Als IP Schutzart ausgedrückt wäre das also IP43 oder IP44.

So ein Funkgerät läuft auf 12V (13.8V um genau zu sein) und zieht im Sendefall bis 23A, im Empfangsfall im Mittel 2.3A. Man geht von einem Verhältnis Sendung zu Empfang von 5 zu 95% aus.

Das bedeutet:
    5% von 24 h sind 1.2h sind 1.2h*23A = 27,6 ~= 30Ah
    95% von 24h sind 22.8h sind 22.8h * 2.3A = 52.4 ~= 60Ah

Insgesamt bräuchte ich also eine Gesamtkapazität von rund 90Ah an 12V Akkus. Aus Transportgründen würde ich lieber mehrere kleinere Akkus nehmen und in eine Zarges-Box packen, dazu den Laderegler, Anzeige, Anschlüsse nach Aussen usw.

Um die eigentlich gewünschten 13.8V zu erreichen würde ich wohl einen Wandler einsetzen der keine 100% Effizienz hat, d.h. ich muss noch Verluste einkalkulieren.

Aufgrund der Stromstärke von 23A im Sendefall will ich einen Laderegler wie den Steca PR3030 einsetzen.

Meine bisherigen Erkenntnisse beruhen fast ausschliesslich auf dem Produktangebot von Conrad Elektronik :)

Meine Fragen:

- Liege ich mit dem Laderegler Steca PR3030 für so eine Anwendung richtig? Oder gibt es was anderes, Empfehlenswerteres?

- Was für ein Solarmodul brauche ich, um die o.g. Kapazität in x Stunden wieder aufzuladen, ideales Wetter vorausgesetzt? Welche Spannung muss das Modul haben, welche Leistung (in Wp)? Wie hätte ich diese techn. Eckdaten selber bestimmen können, anstatt hier zu fragen?