Ich kenne es ja auch sehr, sehr ländlich. Grundsätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass es für so einige Zustellbereiche zu knapp wird. Nicht umsonst gibt es jetzt einen größeren Akku für NEFZ 200 km. 20 km Radius ist dann aber wohl auch das Maximum für den normalen Zustellbezirk auf dem Land. Der Großteil liegt darunter. Für die Extrema (und die Stadt) braucht es dann evtl. auch den WORK XL (auf Ford-Gestell). Und dessen Produktion läuft ja noch nicht so lange. Das allermeiste wird man mit den aktuellen Modellen erschlagen können. So viel bleibt dann nicht mehr übrig.
Gibt es irgendwo eine maschinenlesbare Karte von Paketzentren und Zustellbasen?
Im dem Bereich des Streetscooter bildet sich ja aktuell auch schon relevante Konkurrenz. Darüber im Verteilverkehr sieht es aber noch übersichtlich aus. Da hat man wohl ein paar Orten-Umbauten, wird da aber wohl letztlich auf die Klassiker setzen (eCanter in Probe, eTGM...). Und das dauert alles noch ein paar Jährchen.