VE.Direct Bluetooth Smart dongle

• Guten Morgen,
    habe zum Victron dongle eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die dongle Daten ins Internet hochladen und dann von Unterwegs (Urlaub) abzurufen?
    Evtl. auch auf Umwege?

MfG
    rentner

9 REC Module 255W - Südlage - 3 Strings - Tristar 45 MPPT mit Fernanzeige - BMV 700 - Stapler-Batterie 48V 500Ah - Multiplus 48/5000

• Guten Morgen,

Gibt es eine Möglichkeit die dongle Daten ins Internet hochladen und dann von Unterwegs (Urlaub) abzurufen?
    Evtl. auch auf Umwege?

MfG
    rentner

9 REC Module 255W - Südlage - 3 Strings - Tristar 45 MPPT mit Fernanzeige - BMV 700 - Stapler-Batterie 48V 500Ah - Multiplus 48/5000

• Zitat von rentner

Guten Morgen,

Evtl. auch auf Umwege?

Hoi nö keine Möglichkeit per BT, außer du würdest die die ColorControl kaufen..
    Wennst es mit arduino loggen willst pips mich an per skype, dann machen wir das endlich von dem wir schon 2 jahre reden, ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen ;)

lg

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Moin Pezi,
    vielen Dank für die Anwort, aber
    1. brauchst kein schlechtes Gewissen haben
    2.das Teilchen ColorControl ist aber auch nicht ganz um sonst :(
    3.arduino -logger ist mir ja bekannt, aber meine technischen Fähigkeiten sind nicht besonders :P

......... werde mich diesbezüglich mal melden........

lg rentner