SunnyView Sunnyboy Sb2.5 Homemanager

  • Hallo Forum


    Ich hätte da mal wieder eine Spezielle Frage.
    Den Sunny View von Sma kann ich ja in Verbindung mit dem Wechselrichter SB2.5 nicht nutzen da der Wechselrichter ja kein Bluetooth hat.
    Währe es möglich den Sunny View in Verbindung des Wechselrichters, und dem Home Manager von Sma zu nutzen?.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Lg
    Ricks

  • Hi,
    soviel ich weiß kann sich sich nur direkt mit dem WR verbinden. Ich hatte mal zu Testzwecken son Teil und bin mir sicher er hat sich mit dem WR verbunden und nicht mit dem HomeManager.


    Es ist weniger nett, aber zur Not bestell dir den SunnyView probiere es auch und wenn es nicht klappt, machst du von deinem 14tägigem Widerrufsrecht gebrauch.


    Andere Alternative wäre ein 7" Tablet mit der SMA App oder der Webseite aufzustellen. Du müsstest nur das Tablet dazu bekommen dauerhaft das Display eingeschaltet zu lassen.
    Es gibt hier im Forum auch noch einen Thread, da hat jemand das Kindle gejailbreakt und darüber seine Daten anzeigen lassen...
    http://www.photovoltaikforum.c…-einem-kindle-t92498.html


    Gruß Red5FS


    Gruß Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb