Ertrag als xml datei?

  • Hallo und Frohe Ostern,


    Ist es möglich die Ertragswerte als xml zu speichern? So wie die banner.htm oder die infoframe.txt alle 5min. Ziel ist es die werte mit php weiter zu verarbeiten. Oder kann ich die werte mit php selber auslesen? Die xml sollte etwa so aussehen:


    Gruß Andreas

  • Bin jetzt nicht der Programierexperte, aber, Solarview speichert doch eine Menge Daten in Form von einfachen Textdateien ab. z.B in in homepage/data/%Y%m%d.csv uvm.

  • Ich kenn mich leider mit php nicht so gut aus, deswegen weis ich nicht wie ich die daten mit php auslesen kann.
    Eine andere möglichkeit ware noch über TCP, aber wie ich die werte dann als file speicher weis ich auch nicht. Hab heute schon den ganzen tag gegoogelt, aber keine lösung gefunden.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber I/O Operationen sind eigentlich Grundlagen in jeder Programmierspache und auch für PHP and zig Plätzen im Internet sehr gut dokumentiert.
    Natürlich könnte SolarView die Daten (auch) im XML - Format speichern, aber es gibt ja schon zahlreiche Schnittstellen und Fileformate, die die nötigen Daten liefern (TCP, JS, CSV...), auf die man mit I/O Operationen aus allen möglichen Script- und Programmiersprachen zugreifen kann.


    Viele Grüsse,
    Manfred


    Grüsse,
    Manfred