Solarlog 300 mit Hausstromzähler und WP Stromzähler

  • Hallo,


    Ich würde gerne ein Solarlog mit 2 Stromzählern verbinden und habe bisher aber noch keinen mit S0 Ausgang.
    Kann mir jemand einen kosten günstigen Zähler empfehlen oder gibt es vielleicht sogar einen Zähler an dem ich die WP und den Hausstromzähler dran anschließen kann?
    Der Solarlog 300 besitzt ja 2 S0 Eingänge um beide Zähler anzuschließen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Gruß Zahnpasta

  • Hallo,


    zuerst mal Willkommen im Forum.


    Also aus deinen Angaben entnehme ich das du
    mit einem Drehstrom Zähler den Stromverbrauch
    des Hauses messsen willst.
    Hier würde so ein Zähler passen:
    http://www.ebay.de/itm/Stromza…cee62d:g:jAkAAOSwkNZUlvgH
    Nun sollte man wissen was du für eine Wärme Pumpe host, bzw wie die angeschlossen ist (ein oder drei Phasig ).
    Wenn Einphasig dann reicht dieser Zähler:
    http://www.ebay.de/itm/Digital…e0eb1b:g:amIAAOSwoydWq68E
    Sollte sie Dreiphasig angeschlossen sein, dann der von oben.


    Aber wer baut die Zähler ein und schliest sie an?
    Wenn du nicht vom Fach bist, dann lass das bitte einen Fachmann machen,
    der bringt dann auch die passenden Zähler mit.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de