Nedap PR37Bi verliert Internetverbindung

  • Hallo,
    wie oben erwähnt, kann ich meine Daten via mypowerrouter nicht mehr auslesen. Ich komme nicht mehr auf den Router bzw der Router sendet keine Daten mehr raus. Das LAN Kabel ist in Ordnung, habe ich getestet.
    Tipp ?
    Danke,
    Natalie

  • Frohe Ostern !
    das sind etwas wenige Informationen zu dem Problem, ich versuche mal eine Antwort nach meiner Erfahrung der Auftrittswahrscheinlichkeit:


    Die Handy App "MyPowerrouter" muss beim Netzwechsel (Mobil/WLAN) immer neu gestartet werden, ansonsten zeigt sie die alten Daten bei der letzten Verbindung an. Also (IOS oder ANDROID?) App schließen und neu starten (erneut einloggen).
    Die Web basierte Oberfläche am PC (oder im Tablet oder Handy) unter der Adresse "myPowerrouter.com" hat dieses Verhalten nicht.
    In beiden Fällen: Wenn das Einloggen mit der Anlage möglich ist, dann habe wir schon mal das eine Ende des Problems gefunden: es kann dort angezeigt werden, dass die Anlage keine Internetverbindung hat.


    In diesem Fall (...das LAN Kabel wurde getestet? Ich verstehe das Kabel der Verbindung zwischen Internet Router und Nedap Router) im Internet Router prüfen, ob der Router auch Protokoll technisch angeschlossen ist. Dazu in dern Internet Router einloggen (wie das geht steht in der Internet-Routerbeschreibung) und prüfen, ob dort als angeschlossene Geräte der Nedap gefunden wird.
    Wenn er da ist prüfen, ob irgendwelche Einschränkungen konfiguriert wurden (z.b. keine Internetverbindung, Ports geschlossen, usw.). Ggf. kann ein Konflikt mit einer festen und einer dynamischen Portadresse eistieren... Bevor ich daruf weiter eingehe bitte Rückmeldung, ob die o.A. Annahmen stimmen bzw. das Problem schon behoben wurde...


    Gruß
    Fachlaie

    SüdOst: Hausdach

    NEDAP Powerrouter PR50SBI-BS
    24*Heckert NeMo 260Wp, 28 Grad Neigung, SüdOst Ausrichtung
    LC Chem RESU Li-ion 6,4 kWh
    3-Phasen Sensor, Überschußeinspeisung 70%
    Notstrom


    SüdWest: Carport

    SolarEdge SE3000H

    12*CS Wismar 245M48 brilliant (Glas/Glas transparent) mit Optimierer PE300

    Überschußeinspeisung 70%