SolarEdge Safety & Monitoring Interface (SMI)

  • Problem mit dem SolarEdge Safety & Monitoring Interface (SMI):


    Anlagedaten:
    28 x LG NeON Black 300Wp
    28x SE Leistungsoptimierer
    1x SMI 35
    1x E3/DC Hauskraftwerk E10, 6,9 kWp


    Das SMI wurde gestern in Betrieb genommen und die oben beschriebene Anlage funktionierte einwandfrei. Heute Morgen kam die Anzeige Pdc(W) 0,2, also keine Leistung, obwohl keine Störung angezeigt wird und die Module alle OK sind. Der Speicher wird nicht geladen.


    Daraufhin habe ich den Installationsprozess nochmals komplett durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis. Im Fehlerspeicher
    ist auch keine Meldung und die Anzeige steht auf Power OK.


    Anbei ein Screenshot der Displayanzeige. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, bzw. eine Idee an was das liegen kann?
    Falsch angeschlossen schließe ich aus, da es gestern einwandfrei funktioniert hat und ja auch keine Störung oder ein Fehler anzeigt wird.


    Die Einstrahlungsleistung ist auch ausreichend vorhanden, da eine Vergleichsanlage einwandfrei funktioniert.


    Für Rückmeldungen bedanke ich mich schonmal!