WR Sma swr 1500 Problem

  • Hallo,
    habe einen SWR 1500 für alte Anlage als intakt erworben, dieser meldet allerdings 6x gelbe Led Blinkcode.
    Wenn ich den Code richtig deute, soll ein zu hoher Ableitstrom gemeldet werden.
    In der Anlage PV und Netzseite gibt es keinerlei messbare Zeichen die das erklären.
    Der Code erscheint auch mit einem Versuchsaufbau mit 3 Modulen ohne Ac Verkabelung, daher gehe ich davon aus das die Störung innerhalb des Gerätes zu suchen ist.
    Kann ich davon ausgehen das irgendwo ein defekter Glättkondensator den Strom zur Erde leitet?
    Gibt es vielleicht noch ein paar SMA Jungs hier die Ahnung haben?
    Besten dank im vorraus :danke:

    KWK Ecopower1.0 1kwp, 1x SB 5.0 und 1x SB 3.0 6,6kwp, 2x Outback Flexmax80 3,5kwp, Speicher 24V/1000ah, Überschußverwertung mit Heizstab in Pufferspeicher (Infrarot auf Q3d Zähler)
    Nachteinspeisung wenn KWK aus über WR

  • Kann ich jetzt wohl selber antworten, hatte ganze board raus und ständig die komplette DC Seite abgesucht, letztendlich war das ENS defekt.
    Läuft wieder wie ne 1 :)

    KWK Ecopower1.0 1kwp, 1x SB 5.0 und 1x SB 3.0 6,6kwp, 2x Outback Flexmax80 3,5kwp, Speicher 24V/1000ah, Überschußverwertung mit Heizstab in Pufferspeicher (Infrarot auf Q3d Zähler)
    Nachteinspeisung wenn KWK aus über WR