WSP-310M6 PERC

  • Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich möchte mir gerne eine Photovoltaikanlage zulegen.


    Bin aber in dem ganzen Dschungel etwas überfordert :(
    Wir haben jetzt ein Angebot, da wurden uns diese Module von Wineico WSP-310M6 PERC empfohlen.
    So weit ich gesehen haben, sind die wohl gar nicht schlecht.
    Ich finde im Netz keine Vergleichspreise und/oder keine Möglichkeit Preise zu vergleichen.
    Kann mir hier jemand sagen, was so ein Modul kostet?... und ob das was gescheites ist??


    Dank Euch im Vorraus
    Sonja

  • Wenn Du ein Angebot hast, dann stelle es am besten hier im Forum in den Angebotsbereich ein.


    Preise immer netto angeben.


    Daten zum Dach (Dachneigung, Ausrichtung (Süden ist hier Null Grad, Westen positive und Osten negative Abweichung)), Jahresstromverbrauch, evtl. ob das Haus eine WP hat oder nicht und die genauen Bezeichnungen aus dem Angebot für Wechselrichter, Module nebst Anzahl und ggfs. noch wie das ganze verstringt/verschaltet werden soll sind für den Anfang ausreichend.

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

    Einmal editiert, zuletzt von seppelpeter ()