Solarlog 1000PM & Vodafone

  • Hallo zusammen,


    über die Suche habe ich leider keine Antwort gefunden.
    Ich habe einen Solarlog 1000PM und würde den gerne mit einer Datenkarte im M2M Tarif von Vodafone überwachen und auslesen.Habe jetzt alles versucht, es klappt leider nicht, egal welcher APN web.vodafone,de, m2m.vodafone.de, event.vodafone.de mit und ohen Passwort, egal ob Nutzer: Guest Passwort: Guest, oder alles leer, oder Zahlen.
    Er ruft einfach keine Daten ab, T-Mobile Karte rein und geht sofort..


    Würde mich total über Hilfe freuen

  • Moin moin aus Kiel und herzlich Willkommen hier im Forum,


    nimm mal die SIM in ein normales Smartphone und surf mal ne Weile, deaktivier die PIN testweise wenn es da drin nicht geht kann der Solarlog auch nix machen. Ich mein da war mal was mit normaler Aktivierung via Handynetz und dann geht es..


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg


    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau