SunnyIsland ohne SRC

  • Hallo,


    so wie ich es verstanden habe, brauche ich für die SI den SRC zum bedienen.
    Ist dies so korrekt oder gibt es andere möglichkeiten den SI zu konfigurieren?


    Gruß René

  • Man kann den SI auch über die Software Sunny Explorer konfigurieren. Die Verbindung wird über Netzwerk (Speedwire) hergestellt.


    Wegen Statusanzeige etc. würde ich aber auf das Bediengerät nicht unbedingt verzichten.


    Falk

    8,1 kWp Süd-West mit großer Gaube
    30 x Trinasmart 270Wp, SMA STP 8000TL-20
    Sunny Island 4.4, Sony Fortelion 9,6 kWh

  • Sieht nun so aus,
    das obwohl der SI mit den Kommunikationsprodukten konfiguriert werden kann,
    für die Ersteinrichtung der SRC-20 benötigt wird :(



    Habe heute eine Anfrage direkt an SMA gestellt und werde euch an der Antwort teilhaben lassen, sobald ich sie habe

    Einmal editiert, zuletzt von Maveriik26 ()

  • Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Erstkonfiguration des Sunny Islands kann nur über das Sunny Remote Control stattfinden.
    Daher benötigt jeder einzeln betriebene Sunny Island, beziehungsweise jeder Master ein eigenes Remote Control.
    Dieses ist auch für die Datenaufzeichnung im Betrieb notwendig.