Datenlogger MaxWeb und MaxWeb Portal

  • Hallo,
    ich betreibe eine Anlage mit 4 SolarMax Wechserichter:
    WR 1 6000 C
    WR 2 3000 S
    WR 3 2000 S
    WR 4 2000 S
    Die Anlage ist wie folgt über Ethernet beschaltet:
    Netzwerk - MaxWeb -WR1 -WR2 - WR3 - WR4
    Seit kurzem kann ich den WR1 nicht mehr abfragen obwohl funktionsfähig.Einspeisung normal. Es werden also keine Daten zum Portal übermittelt und bei der Abfrage WR1 kommt die Meldung Ger.1 keine Antwort. Ich habe die WRI Platine im WR1 getauscht jedoch ohne Erfolg. Auf der WRI Platine gibt es eine rote und eine grüne Leuchtdiode. Rot leuchtet ständig und Grün blinkt im Datenrythmus. Die Übertragung der Daten sowie die Abfrage der WR 2 bis WR4 funktioniert problemlos. Kann dieser
    Fehler am MaxWeb liegen, denn die Ethernet-Verbindung ist doch in Ordnung. Von SolarMax Service ist keine Hilfe zu be-
    kommen. Gibt es einen Experten der mir helfen kann? Bin rat-, und hilflos. Vielen Dank im Voraus.
    piratjannik