Kabellänge und Querschnitt 24V

  • Hallo zusammen.
    Ich habe in meinem Garten eine 24-Volt-Anlage von 250 Wp. auf 750 Wp. (3 Module) aufgerüstet. Die 3 Module hängen an einem 60A-MPPT-Laderegler. Zwischen Laderegler und den 3 Modulen ist ein 10m langes (also 2X10m) 4mm(2) Solarkabel und frage euch, ob dieser Querschnitt ausreicht?
    Die Module sind parallel angeschlossen.

    Reine Garteninsel mit 12 X 260W-Modulen an EASUN SMV III 3KW und 460AH-Batteriebank.

  • Reichen tut das schon. Elektrisch gibts da keine Gefahr. Mehr würde ich aber auch nicht draufschalten....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Herzlichen Dank, letsdoit.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Reine Garteninsel mit 12 X 260W-Modulen an EASUN SMV III 3KW und 460AH-Batteriebank.