Garantieverlängerung SMA Sunny Tripower 12000TL?

  • Hallo,


    mein Wechselrichter wurde am 02.05.2011 gekauft, d.h. ich muß mich langsam entscheiden, ob ich die Garantie verlängere.
    Gibt es eigentlich Alternativen zu der Garantieverlängerung direkt bei einem Hersteller wie SMA, der immer wieder mal auf der Kippe steht? Wenn ja, welchen Anbieter würdet Ihr aus Eurer Erfahurng empfehlen können?


    Oder mache ich mir umsonst einen Kopf. Der WR hängt im Kellerabgang, d.h. er ist keinerlei Temperaturschwankungen (von außen) ausgesetzt. Ist da eine Garantie überhaupt lohnenswert oder lasse ich das und setze auf ein Austauschgerät?

    lG


    T-Punkt

  • Moin,


    was kostet die Garantieverlängerung?
    Wir setzen bei unseren Anlagen nach Ablauf der Garantie immer auf Neugeräte, so die alten dann den Geist aufgeben sollten Unterm Strich für mich wirtschaftlicher, da Du bei einem Neugerät eben mind. wieder 5 J Garantie bekommst!! Ein 12 kVA WR kostet ja nicht mehr die Welt :D
    Und nach Ablauf der Garantie laufen die WR ja i.A. locker nochmal 5 J - natürlich mit der üblichen Bandbreite von Ausfällen. Wir mustern dieses Jahr wieder einige noch funktionsfähige SMA WR aus - 10 J problemloser Betrieb - kann nicht meckern! 2 der alten SMA WR laufen jetzt schon 13 Jahre :D


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 84V