teilweise fehlende Daten im Solar.web

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Mein solar.web zeigt mir nur noch die aktuelle Leistung an. Es gibt keine Daten für den Tagesverlauf.


    Dem vorrausgegangen ist folgendes: ab dem 29.01. wurden keine Daten mehr geliefert. Auch keine akutelle Leistung. Da die Anlage nicht bei mir auf dem Dach ist und es in der Vergangenheit bereits häufiger Probleme mit dem Wlan gab, habe ich dem fehlen der Daten keine wirkliche Bedeutung geschenkt. Als ich am 13.03. dann vor Ort war habe ich festgestellt, das die Sicherung der PV-Anlage im Zählerschrank ausgelöst hatte und somit die Anlage nicht eingespeist hatte. Klar, das dann auch nix im Datenlogger steht...


    Sicherung rein, Datenlogger hat sich mit dem Wlan verbunden und aktuelle Leistung geliefert. Das die Daten seit dem 29.01. nun fehlen war auch klar. Seit dem 13.03. bekomme ich aber beim Tagesverlauf bzw. den Monats- oder Jahresdaten keine Infos.


    Anbei noch mal eine Screenshot.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß und Danke
    Markus

  • Kann man so schlecht sagen, am besten stellst Du mal einen LINK zur Anlage rein, daß man online schauen kann.


    lg tugu

    mfG Tugu


    Wiebach Elektrotechnik
    SV f. Elektro & PV


    28 kW: 160 Shell SH 175-C auf 5x IG60
    29.9 kW: 165 STP180SAD auf 3x IG PLUS 120
    12,65 kW: 55 IBC PolySol 230TE auf IG PLUS 150
    39,7 kW: 189 PolySol 210VG (Evergreen) auf 3x IG PLUS 150

  • Hast du einen USB Stick dran stecken am WR?


    Da könntest du schauen ob der logdaten darauf schreibt. Das muss man aber aktivieren. Zumindest hatte ich das am symo noch extra am laufen.


    Ansonsten könntest du den datamanager zurücksetzen. Bzw. Wenn du auf dem WR bist dann gibts links "Systeminformationen" wähle das aus und da gibts unten einen Button "Datalogger Neustart".


    Du solltest vorher aber nochmal im Handbuch lesen, was genau da psssiert!



    Es dir ein WR ist es genau?


    Hast du Fronius schon angerufen deswegen?


    Edit:https://www.google.de/url?sa=t…GIOaPH7btRjrsasebDmbTHBOw


    Seite 60 stehen die Optionen beschrieben

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.