FTP Daten nicht korrekt da

  • Hallo,


    ich baue mir gerade eine SQL-DB mit Solarlogwerten auf.


    Heute scheinen die Logs nicht richtig übertragen worden zu sein:




    Ich möchte die MiniJJMMTT gerne alle 30 Minuten auslesen. Heute wurde Sie zuletzt um 6:38 Uhr morgens übertragen worden.


    Sehe ich etwas falsch? Da ich es mit 3 Anlagen mache und es da jeweils gleich aussieht, gehe ich davon aus, dass das Problem nicht bei mir liegt. (Solarlog-Homepage zeigt Werte vollständig an)


    Liegt ein Fehler vor? Wenn ja, kommt sowas öfters vor?


    Danke für Eure Antworten!

  • Du kannst es Dir sparen, die minjjmmtt Dateien alle 30 Minuten auszulesen, da die Dateien statisch sind. Werden nur morgens und abends übertragen.
    Für aktuelle Werte musst Du die min_day.js Auslesen, die wird bei jeder Übertragung transferiert...


    Stefan

  • Danke Stefan für Deine Antwort.


    Etwas überrascht bin ich aber, da ich gestern eine aktuelle Datei abrufen konnte (FTP 14:25 Uhr). Die Datei habe ich dabei nicht manuell im Solarlog angestoßen. Würde ich die Datei nicht noch haben, würd ich es selber nicht glauben.
    Ok, ich werde mal die Tage gucken was so wann geschickt wird.


    Würde die minjjmmtt nicht alle 30 Min übertragen werden, wäre es m.E. ein Bug bzw unschön. Gut, über die von Dir genannte Datei geht es ja.



    edit:
    in der alternativen Datei fehlen wichtige Spalten:
    - Status
    - Error
    - UAC


    Da ich eine Anlage gerade mit Fehlern habe, besonders tragisch.

  • Unschön vielleicht ja, Bug definitiv nicht, sondern so war bisher das Konzept....
    Was alles wann übertragen wird, sieht man doch sehr schön an Deinem Screenshot. Der obere gelbe Block wird bei jedem Intervall übertragen. Der weiße Bereich jeden Morgen und jeden Abend, wobei die Tagesdateien minjjmmtt.* immer nur die letzten 3 Tage sind.


    Stefan