Storedge/Speicher

  • Hallo


    gibt es hier im Forum mittlerweile User die Erfahrung mit dem Storedge von Solaredge und Speicher egal welcher Art haben. Weiterhin würde mich interessieren ob der Ladestrom oder die Entladung für den DV abgerechnet wird.


    danke im voraus Ralph

  • Moin....


    Das würde mich auch einmal interessieren. Auch wie Steuerung von anderen Speichern als Tesla funktionieren soll/ wird.


    Ich habe eine Anfrage an Solaredge in München gestellt. Zunächst Funkstille, dann nach 3 Wochen die Antwort das die Anfage intern weitergeleitet wurde und ich von dem Kollegen/der Kollegin eine Antwort bekomme.


    Leider habe ich seither noch nichts weiter gehört (die Anfrage war von Mitte Januar). Ich nehme einmal an das die selbst nicht wissen was läuft... :juggle::roll:

    Dumme Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten...

  • Hallo an alle!


    Ich habe eine Anlage mit 9,36kwpeak mit Solar Ege optimierer und solar edge wechselrichter.


    Im 3 Quartal sollte eine Storedge Schnittstelle für den 3phasigen wechselrichter herauskommen.
    Bin auf der Solar Edge Homepage gestossen,dass auch der LG Chem RESU speicher ünterstützt werden sollte.


    Gibt es für diesen Stromspeicher schon näher Informationen von Solaredge?


    Gruss
    Adi