Aktueller Stand Freifläche

  • Hallo liebes Forum,


    bräuchte einmal den aktuellen Stand Freiflächenanlage _ Einspsisung lt. EEG
    (bitte keine Diskussion über Lohnendes Investment oder nicht) :


    1. wo kann ich noch eine förderfähige Freiflächenanlage bauen


    ==> ich habe in 2007 genehmigtes Gewerbegebiet


    1.1. brachliegend unbefestigt



    1.2. geschottert, gefestigt


    2. Wo kann ich wenn ja, abgesehen von Antwort 1 die Förderfähigkeit abfragen, beim Netzbetreiber ?


    3. wie wäre die aktuelle Einspeisevergütung



    danke für Antworten
    actros1969

  • Ich glaube du hast längere Zeit geschlafen, was das Thema angeht. Freifläche geht seit gut einem halben Jahr nur noch über Ausschreibung http://www.bundesnetzagentur.d…5C93A8443E3735EBA3E77916F


    Ist die Befestigung irgendwann ausdrücklich genehmigt worden? Könnte dann als bauliche Anlage durchgehen, müßte man aber wirklich genau prüfen. Vergütung hängt dann von der Größe ab, bis 100kWp sollten es 8.53ct/kWh sein, ab da ist Direktvermarktung Pflicht, dazu frage man einen Direktvermarkter, insbesondere zu den zusätzlichen Kosten.