fragen zum sunny portal lg speiche info solarlog.

  • hallo
    ich hab folgendes system
    BC Speicher LGChem RESU 6.4 EX
    Kapazität 6,4 kWh, 5,76 kWh nutzbar
    Set zur Stelgerung des Eigenverbrauchs
    durch Zwischenspelcherung des PV - Stroms
    bestehend aus:
    Batterie - Wechselrichter S I 3. OH, Sunny Remote
    Control SRC.SpeedwIre Datenmodul, Sunny Home
    Manager.Energy Meter, Batterieschrank, Batt


    die batterie wird lt portal nur zu 97 % geladen und nur bis auf 22 % entladen warum
    wie würde sich ein größerer batteriewechselrichter auswirken zb, kürzere ladezeit kürt. lebensdauer


    news
    Wir prüfen aktuell die Möglichkeiten einer Einbindung der SMA Sunny Island Systems.
    Sobald die Einbindung erfolgt ist, können Sie Erweiterungen der Software unseren Release Notes entnehmen


    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen. Darum sind die E-Mails so komisch

  • Moin,


    Ich habe den gleichen Speicher, allerdings mit nem Sunny Island 4.4M . Mein Portal zeigt mir auch nur 97% an, würde ich mich nicht weiter dran stören. Das er "nur" bis 22% entläd, hatte ich auch. Der SI wird Saisonal gesteuert, heisst....je näher du zu dem längsten Tag des Jahres kommst, desto mehr Energie nutzt er aus dem Speicher. Ich habe das bei mir deaktiviert und den SOC auf 87% gesetzt über den SRC. Er entläd jetzt bis 10% Restkapazität....Wenn ich die 97% als 100% ansehe, nutze ich so 90% DOD...soll ja laut Datenblatt für 6000 Zyklen gut sein...Bevor die erreicht werden, wird der Speicher wohl seine "Lebensdauer" überschreiten, wenn man ca 200-250 Zyklen/a rechnet ;-)

    Bilder

    1,76KW Insel mit 8XConergy 220 an PiP 4048 + Bleigel 20kw/h brutto
    9,945 KW (24X IBC 255VL auf -70, 15X IBC 255VL auf +110) an SMA STP8000TL
    seit 02.02.2016: Sunny Island 4.4M plus LG Resu 6.4 +1 erw. Modul..gesamt 8,6 KWh netto

  • super danke werde es meinem solateur stecken;)
    und wie wirkt sich der Sunny Island 4.4M