Statik Freiland

• Hallo

ich habe mal wieder eine Frage. Ich bräuchte nur eine Abschätzung oder Formel für eine Statik. Soll kein Ersatz für den Statiker sein. Will nur ein Gefühl bekommen.

Schneelastzone und Windlastzone 1

Wie berechnet man das Gewicht, dass man unten an eine PV Anlage dranhängen muss, damit die bei Sturm nicht wegfliegt.
    Also z.B. 4 Platten bei 25 Grad wie schwer muss der Beton ungefähr unten dran sein

Danke

Josef

• Hallo Josef,

30 - 120 kg/m².

Viele Grüße

Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)

• Hallo
    Schletter macht das doch im Angebot...bis dahin kostenfrei ! Also einfach anrufen !

Kannst auch nachfragen wie das mit den Rammpfosten aussieht....wieviel Zug die halten ....gemessen in NM .

2010: 134 kwp CSI,SMA | 2011: 5,00 kwp CSI,SMA | 2012: 54,5 kwp Eging,SMA | 2012: 30,0 kwp CSI,SMA | 2014: 60,0 kwp Schott,Fronius | 2014: 7,65 kwp Eging,SMA | 2016: 88kwp Qcells,SMA | 2017: 12 kwp SW,SMA | 2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2 | 2019: 750 kwp JA Solar, Huawei | 2019: 29,9 kwp Longi,SMA | 2020: 750 kwp JA Solar, Huawei

• Zitat von JschulzeP

Kannst auch nachfragen wie das mit den Rammpfosten aussieht....

Ich glaube, er möchte 4 Module in seinem Garten aufständern. :wink:

Zitat von JschulzeP

...wieviel Zug die halten ....gemessen in NM .

Würde eher sagen: MN

Viele Grüße

Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)