Sonnenbatterie - Verbraucher schalten

  • Hallo Leute,


    ich bin Elektromeister und aus Natur daher sehr an der ganzen Technik interessiert und "spiele" etwas mit den potentzialfreien Kontakten, um mein Allgemeinstrom etwas mehr in Richtung Eigenverbrauch zu lenken.


    Derzeit bin ich dabei den Kontakt des Verbrauchsschalters der Sonnenbatterie abzugreifen. Leider hab ich aber festgestellt, dass ich den Ausgang mauell schalten kann, über die Automatik der Schalter aber nicht funktioniert. Auch Einstellungen in der Software haben mir nicht weiter geholfen.


    Vielleicht hängt es daran, dass ich Probleme mit den Zählern habe. Bei größeren Verbräuchen habe ich immer eine Fehlermeldung über die entsprechende Phase im Display.


    Kann das der Grund sein oder gibt es eine andere Lösung, wie ich den Schalter im Automatikbetrieb beeinflussen kann?


    Danke für eure Rückmeldugen


    Thorsten