Welcher Wechselrichter ?

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein 250Wp Modul und eine 230AH Batterie verbaut. Angedacht war ein Wechselrichter von Victron, und zwar der Phönix 350VA/12V. Jetzt würde ich gegen einen geringen Aufpreis den Victron 800VA/12 bekommen. Laut Händler ist aber der Eigenverbrauch des WR auch doppelt so hoch. Jetzt bin ich bisserl ratlos. Noch dazu wo ich mich mit dem Thema auch ned wirklich auskenne. Wozu würdet ihr mir raten ?

  • Das hängt davon ab was du betreiben möchtest .Die Glaskugel steikt gerade wieder mal :mrgreen:

    PIP 2424HS an 750Wp 3xShinsung Black Mono250 +1,5Kwp (6xShinsung Black Mono250)
    an FPS 100/50 an Bluebatt 24v 465Ah

    EA Sun ISolar SMV III 3K

    EA Sun SP 3K-24
    Siliken 3,3i 3,25Kwp 13xShinsung Black Mono 250
    VW T4 mit Evective 2000w + Varta 110Ah +0Wp