EPsolar eTracer vs iTracer

  • Zitat von pezibaer


    PV Eingangsseite hat beim PWM garnix mit Ausgang zu tun.. den Ausgang/vcersorgung definiert ja die Batteriespannung die anliegt.. ...


    Nicht ganz richtig.
    Man muß ja immer damit rechnen das aus welchen Gründen auch immer plötzlich der Akku "nicht mehr da ist" (Verbindung getrennt, Sicherung geflogen etc.). Dann darf das Gerät ja auch nicht abrauchen.


    Aber davon abgesehen was juckt es die Bauelemente am PIP-Akku-Anschluß ob da nun 60V oder 62V anliegen :?:
    Ist doch alles schon durch die Toleranz abgedeckt

  • Naklar darfs nicht abrauchen.. sag ich eh schon länger das besseren Geräten das nix ausmachen darf.. wenn keine Batterie da fällt die steuerung aus.. ergo serieller fet in dem moment getrennt wo batterie weg ist.. wie das abgefangen wird ein anderes kapitel .. welche tolleranz.. die chinesische meinst.. bauelemente von haus aus mit 120% überzubelegen? Du weißt was ich mein ;)

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh