Powerrouter NEDAP , Konfiguration über Netzwerk

• Moin,
    ich suche die Einstellung / Software, um einen Powerrouter (NEDAP) über das Netzwerk (nicht USB) zu konfigurieren.

Wer kennt sich damit aus ?

5,2 KWP
    Nedap PR50S/S0
    Südwest, 45°

• Hallo Joebert,

mir ist nicht bekannt, dass es eine Konfigurationsmöglichkeit über Netzwerk gibt. Nedap hat mir dazu auch schon geschrieben, dass sie sich bewusst dagegen entschieden haben. Ich möchte nicht ausschließen, dass Nedap selbst eine Konfiguration über Netzwerk durchführen kann. Aber für Installateure gibt es soweit ich weiß diese Möglichkeit nicht. Ich finde das persönlich auch sehr umständlich, aber kann auch die Sicherheitsbedenken nachvollziehen.

Gruß,

Marc

• Hi Joebert

du selber kannst den PR nur über USB konfigurieren. Nedap selber kann das aber weil es die notwendigen Berechtigungen hat.
    Wenn du die Daten bei einer Veränderung vom Server zum PR mitschneiden könntest dann wäre es wohl möglich.
    Es wäre toll wenn man über das Internet Zugriff auf dem PR hätte dann könnte man Änderungen zum Beispiel der Ladeleistung der Akkus beliebig z.b.bei schönen Wetter verändern. Leider muss der PR nach Veränderungen immer neu gestartet werden damit er Veränderungen übernimmt.

LG pacman