BNetzA - Meldepflichten gem. „Leitfaden zur Eigenversorgung“

• Im BHKW-Forum hat man in der Infothek einen Interessanten Beitrag zum Thema „Leitfaden zur Eigenversorgung“ eingestellt.
    Tenor: Viel heise Luft um nichts bzw. wenig. Dort sind auch weitere Info's zu diesem Thema verlinkt.
    http://www.bhkw-infothek.de/na…iber-zum-28-februar-2016/
    Interessant ist auch, dass viele wenn nicht gar die große Mehrheit der Anlagen gar nicht meldepflichtig sind.

PV, BHKW, Speicher ecoBATT, Bilanzpunktregler ecoBPR, Wallbox ecoLOAD, Renault ZOE
    Rechnen hilft. Bleistift, Papier und Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern
    Oscar Perdok GmbH - Gildeweg 14 - 46562 Voerde PV, Wallboxe und mehr

• Ein wahrer Satz: " In wieweit diese Interpretation der Rechtslage zutreffend ist, wird früher oder später die Gerichte beschäftigen, wenn Netzbetreiber die EEG-Umlage von den Anwendern der jeweiligen Vertragsmodelle einfordern."

Und i.d.R. waren Gesetzte der Großen Koalition in den letzten Jahren immer so handwerklich schlecht gemacht, dass ein halbwegs begabter Anwalt die Gesetze in der Luft und vor Gericht zerrissen hat.

9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013

„Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“

• Zitat von Dringi

Und i.d.R. waren Gesetzte der Großen Koalition in den letzten Jahren immer so handwerklich schlecht gemacht, dass ein halbwegs begabter Anwalt die Gesetze in der Luft und vor Gericht zerrissen hat.

Deswegen seh ich das ganze sehr gelassen und soll der VNB bzw. ÜNB mich verklagen, wenn die was haben wollen (ich glaub nicht, dass die das machen werden. Die haben davon ja nix). Man geht heute sowieso auf max. EV, da die Einspeisung keine großen Renditen mehr abwirft (wir reden nicht von großen Anlagen sondern von die für EFH, MFH und Kleingewerbe).

PV, BHKW, Speicher ecoBATT, Bilanzpunktregler ecoBPR, Wallbox ecoLOAD, Renault ZOE
    Rechnen hilft. Bleistift, Papier und Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern
    Oscar Perdok GmbH - Gildeweg 14 - 46562 Voerde PV, Wallboxe und mehr