Peter Lustig gestorben! Hier erklärt er Solarenergie in `89

  • [emoji106]



    Sent from my iPad using Tapatalk

    10,08kWp/42xIBC PolySol240TE/SiemensSinvertPVM10/SMA SI4.4H/IBC SolStore13LI
    9,81kWp/37xIBC MonoSol265EX/1xSMA STP10K/SMA SI6.0H/IBC SolStore6.3LI
    6,24kWp/32xIBC MonoSol195MS/1xIBC ServemasterTLX6.0Pro+

  • Wenn man bedenkt, dass die Sendung nur ein Jahr vor dem 1000-Dächer-Programm war, der Keimzelle der Energiewende.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Einfach klasse...

    PV-Anlage 5,1 kWp, BHKW 6/2,2 kW, PV-Anlage 5,8 kW, Speicher E3DC 4,6kWh, Kia Soul EV 27kWh netto, Wallbox

  • Leider verabschiedeten sich dieses Jahr schin einige Ikonen,
    R.I.P. Peter Lustig, Lemmy Kilmister, David Bowie...


    Sehr schade.

    .....kostenloser Käse gibt es nur in der Mausefalle....

  • Wenn man ihn so lobt tut man das Team hinter der Sendung mehr als unrecht. Er war der Moderator und Texter seiner Moderation. Nicht mehr und nicht weniger. Als Moderator hatte er natürlich großen Einfluss auf die Gestaltung der Sendung. Er war ein Mitglied eines guten Teams.

    PV, BHKW, Speicher ecoBATT, Bilanzpunktregler ecoBPR, Wallbox ecoLOAD, Renault ZOE
    Rechnen hilft. Bleistift, Papier und Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern
    Oscar Perdok GmbH - Gildeweg 14 - 46562 Voerde PV, Wallboxe und mehr

  • Zitat von ecopowerprofi

    Wenn man ihn so lobt tut man das Team hinter der Sendung mehr als unrecht. Er war der Moderator und Texter seiner Moderation. Nicht mehr und nicht weniger. Als Moderator hatte er natürlich großen Einfluss auf die Gestaltung der Sendung. Er war ein Mitglied eines guten Teams.


    Ja natürlich, das steht doch ausßer Frage. Aber jemanden im Tode ins Zentrum zu stellen ist doch selbstverständlich.