Conergy verabschiedet sich vom deutschen Markt

  • Huch, war Heckert nicht am expandieren? Wie ist das zu erklären? Hat 2016 eher schleppend begonnen? Was sagen die Solarteuere und Händler? Wie ist die Lage so zur Zeit?


    Der Spekulatius :mrgreen:

  • Deutschland, stand heute 23.2.2016 = TOD


    ..,oder sagen wir mal, man kann gerade davon leben,...........wenn ein guter Monat dabei ist,......


    mfg

  • Na Gott sei Dank - das macht Platz für die anderen.....


    Und um solche "Player" ist es nicht schade...... :mrgreen:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von Spekulatius

    Huch, war Heckert nicht am expandieren? Wie ist das zu erklären? Hat 2016 eher schleppend begonnen? Was sagen die Solarteuere und Händler? Wie ist die Lage so zur Zeit?


    Der Spekulatius :mrgreen:


    Heckert, wieso Heckert? Ging um doch Conergy.


    Lage zur Zeit? Stetig auf niedrigem Niveau, würde ich sagen. Ich jedenfalls hab meinen Teil beigetragen und dieses Jahr schon sagenhafte 62 kWp Heckert Module verkauft. Das wird die Branche nicht retten, aber jede Anlage ist wieder ein kleiner Kratzer im Atomkraftwerk ;-)


    Gruß Jochen

    14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
    23 kWp Bosch / Danfoss
    55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
    30 kWp Yingli / SolarEdge
    15,8 kWp Bosch / SMA
    Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH

  • Zitat von JayM

    Heckert, wieso Heckert? Ging um doch Conergy.


    Ich meinte dass der Rückzug einer Deutschen Firma wie Conergy aus dem Deutschen Markt seltsam erscheint, wenn man bedenkt dass ein Mitbewerber wie Heckert, mit vermutlich ebenfalls einem grossen Deutschland-Fokus, vor nicht allzu langer Zeit eine Produktionsausweiterung angekündigt hat.


    Der Spekulatius :mrgreen:

  • Conergy produziert doch nix !

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von letsdoit

    Conergy produziert doch nix !


    Kann sein dass ich nicht mehr auf dem Aktuellen bin, nach so viel Pommesbude. Auf der Website bieten sie "made in Germany"-Module an. Ist die Website veraltet oder sind das OEM-Module eines anderen Deutschen Herstellers?


    Der Spekulatius :mrgreen: