Flecken bei gebrauchten Modulen

• Hallo zusammen
    Habe für meine Insel gebrauchte Module erstanden
    http://www.ebay.de/itm/182021582065
    Aber leider sehen sie gar nicht aus wie auf dem Bild :cry:

Kurzschlussstrom hab ich so 4,15 Ampere gemessen, da wäre ja OK
    Aber die Optik ist echt Sch.....

Weiss jemand was das für Flecken sind ?
    Wieviel Nachlass wäre angemessen ? 10 % 20 ???

Klar sie sind alt aber das Bild entspricht echt nicht dem Artikel
    Es waren nur 3 von 20 die wie auf dem Angebot aussahen

lg

• Zitat von jodl

wenn sie nicht so sind wie im Angebot beschrieben, dann gib sie halt zurück

Ja wenn ich die Palette nicht quer durch Europa schicken müsste wäre das sicher der beste Vorschlag

Wo wären wir heute ohne Bill Gates ?

• wenn du Glück hast, verfärbst sich das alles noch gleichmäßig braun...

Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

• Autsch.. Delamination Wasser Zell Korrision... retour damit.. du kaufst aber auch immer den größten M... zusammen, wenn man das mal zusammenrechnet was ich du da shcon damit in den Sand gesetzt hast da hättest schon eine Pipfeine nlage mit 1A Komponenten am Dach :) Wegen Nachlass... schau das er sie dir zurücknimmt.. die Module willst du nicht wirklich

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

Einmal editiert, zuletzt von pezibaer ()

• Wenn die 10 - 15 Jahre am Dach waren gehe ich davon aus das es nicht mehr viel schlimmer wird
    Und eigentlich will ich sie nicht zurückschicken da sie funktionieren
    Wenn du gebrauchte Module kaufst, musst du ja mit sowas rechnen
    Weisst du Pezi ich pfeif auf A Ware den meine Anlage ist abbezahlt
    Aber jedem das Seine

Die bei Used..... nehmen es anscheinend nicht so genau mit den Bildern
    Aber ich denke Ebay wird das anders sehen den das Bild zählt doch sehr wohl zur Artikelbeschreibung oder ?

Wo wären wir heute ohne Bill Gates ?

• Zitat von Solarm

Wenn du gebrauchte Module kaufst, musst du ja mit sowas rechnen
    Weisst du Pezi ich pfeif auf A Ware den meine Anlage ist abbezahlt

Bei dem was du für das bezahlst.. scherzerl, weil 50€ für Module in dem zustand ist alles aber nicht billig. Das was du das kaufst hat nix mit B Ware zu tun auch nicht mit C, weil das wäre ungeprüfte Rückläufer neu ohne Garantie,ist das .. sowas nenmnt man D bzw E Ware.. wie das abzeghalt sein kann frag ich mich schon weil dazu müssen die mal 6 Jahren Leistung bringen

Gebrauchte Ware sollte technisch in Ordnung sein .. das ist aber nicht mehr in ordnung das ist reiner Schrott nix für ungut.. Hätte ich letzte Woche erst kaufen können, aber dafür bezahl ich im Schnitt zwischen 10 und 12€ das Stück .. nicht 50€

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Zitat von Solarm

Kurzschlussstrom hab ich so 4,15 Ampere gemessen, da wäre ja OK
    Aber die Optik ist echt Sch.....

Was sind das für winzige 60-Zeller dass 4,15A Kurzschlussstrom okay wären ??
    Und zwecks Optik, das zweite Bild zeigt doch ein ausgesprochen hübsches Modul :mrgreen:
    Verkauf die einzeln als Designer-Module :twisted:
    lg,
    Philip

• Das gut gebrauchte soll wohl vermitteln das die vielleicht doch anders aussehen, ein Blick dahin hätte Dir das vorher gesagt
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…65&_trkparms=negative_365
    Komischerweise Beschweren sich nur wenige bei dem Verkäufer wenn man auf die Bewertungen schaut.

KWK Ecopower1.0 1kwp, 1x SB 5.0 und 1x SB 3.0 6,6kwp, 2x Outback Flexmax80 3,5kwp, Speicher 24V/1000ah, Überschußverwertung mit Heizstab in Pufferspeicher (Infrarot auf Q3d Zähler)
    Nachteinspeisung wenn KWK aus über WR

• Also wenn ich das Bild auf Ebay mit dem von dir Vergleiche, dann ist das unabhängig der Delamination, ein ganz anderes Modul bzw. Hersteller

Gruß PV-Express

46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012