Fortsetzung folgt:
Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=sQMnLVSh13A
Teil3
https://www.youtube.com/watch?v=1pQOxT0FnWA
es sei noch angemerkt, daß es sich in der Ausstattung um
die Premium Version handelt
Fortsetzung folgt:
Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=sQMnLVSh13A
Teil3
https://www.youtube.com/watch?v=1pQOxT0FnWA
es sei noch angemerkt, daß es sich in der Ausstattung um
die Premium Version handelt
Teil 4
Hyundai Ioniq Elektro: Bluetooth, Apple CarPlay/ Ioniq Electric:
Bluetooth, Apple CarPlay
https://www.youtube.com/watch?v=zdQESQR5u7w
Teil 5
Hyundai Ioniq Elektro: Bordcomputer/ Ioniq Electric: BCM
Wie ich gerade gelesen hab, ist mit dem 5ten Teil
die Videobetriebsanleitung vorerst abgeschlossen.
Es waren doch sehr viele Informationen, die vielleicht
der Entscheidungsfindungen dienen.
Ich werde mich auch über den Opel Ampera E informieren,
da ich einige Bedenken wegen der Sitzhöhe habe.
Für mich als Ü 60, wirkt der Ioniq eher sportlich.
Eine Probefahrt wird es zeigen.
Der nächste, motivierte Händler, scheint in Rinteln zu sein.
Grüße aus OWL
Ich habe mir gerade einen Ioniq für eine Woche ausgeliehen.
Fahre ihn jetzt 3 Tage und er ist für mich bisher das genialste Elektroauto nach dem Tesla. Ich fahre sonst einen Zoe.
Das Fahrgefühl ist großartig (ähnlich eines Audi A4), schönes Raumangebot, bequem und wertige Verarbeitung.
Der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 120-130kmh bei 16kwh/100km, sodass man sicher mit etwas Puffer die 150km fahren kann.
Bei meinen täglichen Arbeitsweg (Erzgebirge-> Dresden, 85km einfach) liege ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 12kwh/100km. Mein Minimum lag bei 9,9kwh/100km. Würde eine Reichweite von über 200km ergeben.
Laden kann ich den Ioniq zu Hause mit 3.6kW, was über Nacht vollkommen ausreicht,
Unterwegs kann man am CCS mit 70kW schnellladen.
Das genialste ist aber der kamerabasierte Lane Assistent, in Verbindung mit Tempomat und Distance Control.
Das Auto lenkt zu einem großen Teil allein, das fahren ist sowas von entspannt. Funktioniert bei Regen, Nebel, im Tunnel, auf Landstraßen bis auf enge Kurven, absolut genial.
Würde ich jetzt ein Auto kaufen, dann wäre es der Ioniq.
Hört sich ja interessant an.
gibt es schon brauchbare Preise für die drei Modellaussführungen Style, Trend, Premium.
Vielleicht irgendwo sogar schon als EU-Waagen. Gibt es bei EU-Waagen eigentlich auch Elektroauto Herdprämie von 4000€?
Schau mal hier ...
vom Preis gehen noch 2.000,- Euro Prämie vom Händler ab.
Bei der Leasingrate sind die 2.000,- Euro vom Staat schon berücksichtigt.
Preise sind netto, zzgl. MwSt.
Aus aktueller Sicht ist der Ioniq beim Verbrauch wohl das effizienteste E-Fahrzeug unter seines gleichen. Bei Hyundai ist übrigens das nächste neue Modell schon fast fertig entwickelt. Ein Kompakt-SUV (noch ohne Namen) im B-Segment der dann auch mit ganz verschiedenen Antrieben bestellt werden kann, genau wie der Ioniq. Der wird allerdings dann in der rein elektrischen Ausführung schon wesentlich mehr Akkukapazität haben. Es wird von Akkukapazitäten und Reichweiten ähnlich dem Chevrolet Bolt / Opel Ampera-e gemunkelt. Preislich soll er eher noch leicht unter dem Ioniq liegen . Es bleibt also spannend.
Viele Grüße:
Klaus
Zitat von PV-InputSchau mal hier ...
vom Preis gehen noch 2.000,- Euro Prämie vom Händler ab.
Bei der Leasingrate sind die 2.000,- Euro vom Staat schon berücksichtigt.
Preise sind netto, zzgl. MwSt.
Danke für die Preis Info. Wie schaut es denn aus mit direkten Kauf.
- Mit welchen Wartungskosten / Jahr muss man hier rechnen?
- Wie sieht es mit der Versicherung aus?
- Wie lange sind die E-Autos eigentlich noch KFZ-Steuerbefreit?
Hallo,
Zu Wartungskosten 1x jährlich bzw. 15000 km sind 0,8 h veranschlagt ( da wird der Wagen Mal scharf angesehen ) bei der ersten Wartung dann bei 30000 oder 2 Jahre selbiges plus Luftfilter und Bremsflüssigkeit Check).. Lt. Meinem Händler
Versicherung bei mir günstiger wie der Avensis kommt aber auch auf Sf an.
Steuer bist du auf 10 Jahre befreit
Hab mir übrigens einen bestellt.
Feuerteufel
Hallo zusammen,
ich habe mal in einem Youtube Video gesehen, wie einer den Hyundai Ioniq auf 290+KM gebracht hat mit Überland und Stadtverkehr mit eine Schnitt von ca. 40km/h. Ich bin mal gespannt, ob das Akkuupgrade nächstes Jahr kommt und auf wie viel erhöht wird. Ich denke 40kwh sollten es netto mindestens sein.
Oder kennt jemand schon eine Zahl dazu.
Gruß
Markus
PS.: Das Video --> https://www.youtube.com/watch?…utu.be&list=RD6aaQijthpMc