Wir sind in der Übergangsphase von Innovator auf Early Adoptor um es präziser auszudrücken.

Hyundai Ioniq - Der Elektrische
-
-
-
Hallo an alle Interessierten an einem EV
Hallo an das PV-Forum
Hallo auch an die User hier, die mich aus einem anderen (EV) Forum kennen.Fragen zum Ioniq können gerne auch an mich gestellt werden.
Nach langer Wartezeit habe ich meinen 03/18 bekommen und in 5 Monaten damit bereits 15 tkm gefahren.
Unsere Zoe ist mittlerweile 3,5 Jahre alt (~50 tkm) und wird jetzt von der Gattin gefahren.
Damit sind wir ein "100% Auspufffreier Haushalt"Und das ist auch der Grund, warum ich mich hier still und heimlich umsehe.
Ein Auto ist tagsüber daheim und damit ist eine PV-Anlage ein guter Invest.
Geplanter Baustart Frühjahr 19 -
Hallo zusammen,
bei mir ist die Gemengelage ähnlich wie bei sensai - zu Hause unterm Carport stehen ein Ioniq und eine ZOE und möchten geladen werden.
Fragen zu den E-Mobilen beantworte ich auch gern.
-
Neuer Ioniq mit größerer Batterie (38,3 kWh) kommt im September: https://pushevs.com/wp-content…9/01/Hyundai-IONIQ-FL.jpg
-
Gibt neue Details zum Ioniq-Upgrade: https://pushevs.com/2019/05/02/new-hyundai-ioniq-family/
Die Reichweite liegt bei 294 km WLTP, bis zu 100 kW DC-Schnellladen, 7,2 kW Onboard-Charger.
-
Schönes update
-
Kann man schon abschätzen wie teuer das Schmuckstück wird?
Und ist bekannt, wie viel %DoD die 38,3kWh entsprechen?
-
Gibt neue Details zum Ioniq-Upgrade: https://pushevs.com/2019/05/02/new-hyundai-ioniq-family/
Die Reichweite liegt bei 294 km WLTP, bis zu 100 kW DC-Schnellladen, 7,2 kW Onboard-Charger.
Nein, eben nicht. Er kann an einem 100 kW-Lader in 54 Minuten von 0-80% geladen werden. Das entspricht einer Ladeleistung von knapp 30 kW im Durchschnitt und ist ein massiver Rückschritt gegenüber dem aktuellen Ioniq, der in der Spitze mit bis zu 70 kW lädt (0-80% in 23 Minuten). Man hat jetzt zwar 10 kWh Akku mehr an Bord, aber die Ladeleistung fast um die Hälfte kastriert. Für den Normalfahrer wird es kaum Auswirkungen haben (wenn die Kiste über AC eh an der PV geladen wird), aber wer auf Langstrecke will, der fährt mit dem alten 28 kWh-Ioniq Kreise um den neuen 38 kWh-Ioniq...
-
Da hast du leider recht.
-
Gibts was Neues? Wie macht er sich in der Praxis?
-
Elektron
Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges Elektromobilität nach Hyunday verschoben.