TIGO cloud connect - Daten auslesen?

  • Hallo,


    In den Dokumenten zum cloud connect wird mehrfach auf die ModBus RTU Schnittstelle verwiesen,
    und die Möglichkeit Smartmeter und "andere ModBus-Geräte" einbinden zu können.


    Ich möchte allerdings den umgekehrten Weg, also die Daten des Systems (Leistung pro Modul,
    welche Module sind gerade abgeschaltet, Spannungen, Strom,......) zur eigenen Auswertung auslesen.
    Und zwar direkt vom cloud connect, ohne Umweg über die TIGO-cloud in USA.
    Lt. einer Anfrage beim TIGO support gibt es keine ModBus Registertabelle oder Beschreibung, was
    natürlich nicht sein kann. Ich habe lediglich eine Beschreibung der cloud-API bekommen, die nur
    sehr wenige Daten hergibt, und zudem scheint der Abruf auch noch kostenpflichtig! :evil:


    Habt ihr Info´s über die ModBus Schnittstelle, bzw. seht ihr die Möglichkeit die Daten am Bus
    zu sniffen und so die Register rauszufinden?


    sonnige Grüße
    rosch