Probleme bei nassem Wetter ZOE

  • Hallo zusammen, wer hat denn noch Probleme mit seiner ZOE, wenn es draussen nass ist ?


    Bei uns ging dann heute wieder mal das Display auf rot u. es hieß sofort anhalten " Elektro Probleme "


    …,unser Auto wird dann immer für 2 Tage abgeholt und danach soll dann alles wieder gut sein,…..aber leider ist es nicht so,….


    ..,wer hat mehr infos als ich, über diesen Fehler,…??


    mfg

  • War bei uns auch so, kann aber keinen Zusammenhang mit Nässe erkennen. Hast Du mal die 12V Spannung abgeklemmt?


    Bei uns kam da erst einmal vor!

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • …,abgeklemmt habe ich noch nichts,…..


    ..,ich gehe davon einfach aus, das die das jetzt in den Griff bekommen,…


    mfg

  • 12 Volt Batterie messen
    ist schon öfters gestorben wegen Unterforderungen und wird auch nur
    geladen aus der Hochwaldbatterie wenn Auto gestartet ist.

    ZOE intens 10/2014, IONIQ Style electric 11/2017, Kona 12/2018
    9,69 kWp = 38 St. WSP-255P6, STP10000-10
    6,7 kWp = 28 St. Risen 240, STP5000-20
    Solar-Lamprecht - 90765 Fürth - mail: info @ solar-lamprecht.de

  • Oder aufladen, wenn ein halbwegs aktuelles 12V Batterieladegerät rumliegt. :wink: (mit alten nur abgeklemmt laden)


    Mit einem icarsoft 907 (100EUR) kann man sich auch das "echte" Problem hinter der Meldung über OBD auslesen.

  • Moin,


    Hatte ich noch nie in 44.000 Km. Auch ist meine 12V Batterie nach 3 Wintern noch die erste und völlig OK.


    Gruß


    Kai

    9,43 kWp seit 2009 mit Eigenverbrauch - Sanyo HIT und SMA TL 5/4000-20
    Tesla Model 3 - Long Range Dual Motor, 22 kw crOhm Box, Tesla Powerwall 2.0 mit Backup Gateway 2.0


  • Im Wartungs/Service-Plan vom ZOE ist ein Punkt 12 Volt Batterie tauschen nach 3 Jahren !!!

    ZOE intens 10/2014, IONIQ Style electric 11/2017, Kona 12/2018
    9,69 kWp = 38 St. WSP-255P6, STP10000-10
    6,7 kWp = 28 St. Risen 240, STP5000-20
    Solar-Lamprecht - 90765 Fürth - mail: info @ solar-lamprecht.de

  • Zitat von michaell

    Im Wartungs/Service-Plan vom ZOE ist ein Punkt 12 Volt Batterie tauschen nach 3 Jahren !!!


    Die 3 Jahre sind ja erst in 4 Monaten rum. 3 Winter habe ich trotzdem schon auf der Kappe.
    Man kann auch die Kapazität der 12V Batterie testen, und wenn Ok, drinlassen sagte mein Meister :)


    Gruß


    Kai

    9,43 kWp seit 2009 mit Eigenverbrauch - Sanyo HIT und SMA TL 5/4000-20
    Tesla Model 3 - Long Range Dual Motor, 22 kw crOhm Box, Tesla Powerwall 2.0 mit Backup Gateway 2.0

  • ..,so, das neuste aus der Werkstatt: Man spricht von Problemen des Elektromotors,.........mehr weiß man noch nicht,...( nach 3 Tagen :shock: )


    mfg

  • Unser Mievi hatte das auch noch nie, aber ich hatte mich schon gefragt, wo der Saft für die Heckscheiben-
    und Sitzheizungen her kommt, weil die nicht auf die Reichweite schlagen.
    Die 12V Batt. sollte eigentlich geladen werden, wenn der Kleine am Schlauch hängt, alles andere macht ja keinen Sinn. :idea:
    einstein0

    30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.