Hiho
gestern wurde mal der Strom abgestellt. Soweit so gut. Nur seit dem verbindet sich mein Sunny Home Manager nicht mehr mit dem Sunny Portal.
Ich dachte erst mir hats die Netzwerkeinstellungen geschossen, aber nix ist.
Ich komm im Heimnetzwerk an den Wechselrichter, den Homemanager und den EnergyMeter.
Beim WR kann ich alles Daten abrufen, Erzeugung etc
Beim HomeManager komm ich auch ran, in den Statuseinstellungen steht auch die Verbindung zu WR
Beim EnergyMeter kann ich auch alles ablesen
Starte ich nun den Sunny Home Manager Assistent im Browser geht alles, SHM wird gefunden, versuche ich aber eine "Verbinung zum Portal testen" kommt die Fehlermeldung
Status der Verbindung zum Sunny Portal: Sunny Portal-Namensauflösung fehlgeschlagen (Code 106).
Demenstrechend kann das Portal auch keine Daten abrufen. Ist mir erst heute morgen bei der regelmäßigen EMail Mitteilung aufgefallen.
Hab schon alles für sich mal neugestartet, leider weiß ich aber nicht weiter.
Habt ihr gute Ideen ?????