VW kündigt "radikales" E-Auto für 2019 an

• 50 GWh/a sind einmal Tesla Gigafactory, das reicht für 500.000 - 800.000 BEV

Was VW braucht sind aber mind. 10x Gigafactory.

Tesla P85+ seit 8/13 >365.000km gefahren. PV 10 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 13,8kWh und Wallbox. Weitere 18kWp PV an Solaredge. Gesamt PV-Leistung 28,049kWp. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit, wie ich weitere 1,95kWp (=6x325W) aufs Dach bekomme.

• Beide Argumente sind korrekt. Tesla wird 2025 mit hoher Wahrscheinlichkeit nur in der F1 deutlich > 50 GWh liegen.

VW hat sich ja auch schon an Fabriken die im Bau sind, als Gesellschafter ( < 50%) beteiligt. Und in Rot-China wird VW nicht selbst aktiv werden können und wollen.

Warten wir doch mal ab, was nach dem Knall alles passiert. Ich ahne, das alle Hyper Diesel Fans (Industrie) dann ganz zackig auch eigene Konsortiums bilden werden. Denn VW wird wohl kaum eine Conti oder die Bosch mit ins Boot nehmen wollen.

Diese könnten sich dann mit einer BASF zusammen tun!

Das mit dem Steuerzahler verstehe ich jetzt nicht! Es ist doch nur ein Teil der Steuerzahler, der das zahlen muss. Genau der Teil, der auch die vollständige Abschaffung des Solis zahlen wird und so schlau ist, dafür die CDU & CSU zu wählen.

Wenn die Mehrheit der Aktiven Wähler es so möchte, wie kann man sich als Regierung des Volkes dagegen stellen? *fg

Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

• Was nicht anstrengend ist, hat keinen Wert! Nur echte Mühen lösen das Ausschütten von Glückshormonen aus.

Siehe auch Spielsucht!

Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

• Der unterschied zwischen VW ID und Tesla dürfte klar sein!
    Tesla kommt zu 90-95 "fahrbereit" den Vw musst du erst ausstatten!
    Navi 2500

...

Äpfel sollte man dann mit Äpfel vergleichen wenn beide auf den Markt sind - (nicht nur bestellbar!) und dann auch gleich ausgestattet.....

...klar kann man es auch SO machen. - Nur dann ist es halt Mist!