Resteverwertung mit unterschiedlichen Modulen

  • Hallo,


    ich benötige Hilfe für die Planung einer Anlage die so oder so rumsteht und nicht das ideal Standart werden soll.


    Die Anlage setzt sich aus folgenden Modulen zusammen:


    4 x Siemens M55 mit 53 W 3,05 A und 17,4 V (Vmax 600V)
    1 x BP 3125 mit 125 W 7,20 A und 17,4 V (Vmax 1000V)
    1 x CHINA MP50 mit 50 W 2,78 A und 18,0 V (Vmax 1000V)
    1 x Sunline MAP 50 mit 50 W 2,9 A und 17,1 V (Vmax 600 V)


    gesucht ist nun eine sinnvolle Zusammenstellung.


    Natürlich habe ich mir selber schon Gedanken gemacht und das ganze mal skizziert.


    Die Leistung wird mit einem I-Energy Microwechselrichter umgewandelt und eingespeist.


    Ich weiß das der WR nur bis 265 W gehen soll, da die Anlage aber recht klein ist ist mir eine Strombegrenzung recht um aufs Jahr gesehen höhere Erträge zu haben.


    Was meint Ihr dazu?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160211/temp/ab4ahz4g.jpg]

  • ich denke mal, das passt so, wenns mit dem i-Micro inverter GT 260 gebaut wird.

    Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

  • Da ich keine Lust hatte, mir Spielewerbung anzusehen, nur um dir zu helfen, konnte ich die Graphik leider nicht betrachten.
    Ein Link auf den Wechselrichter wäre auch nicht schlecht.

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

  • Zitat von Bene Benassi

    ..... es ist keine Absicht das Werbung erscheint es ist nun einmal ein kostenloser Dienst!


    Der Upload von Bildern ist auch direkt hier im Forum möglich, natürlich ohne nervige Werbung. Einfach unten auf den Dateireiter "Dateianhang hochladen" klicken......."Durchsuchen" wählen und Foto vom eigenen PC auswählen......Datei hinzufügen......fertig.

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Sollte funktionieren, eine bessere Zusammenstellung finde ich auch nicht......
    Daß du nicht "einfach so einspeisen "darfst ist dir hoffentlich klar.... 8)

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Zitat von Bene Benassi

    Spar dir solche Kommentare,


    Dann werde ich mir doch mal alle Kommentare sparen. Und Tschüss!

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

  • Zitat von jdhenning


    Dann werde ich mir doch mal alle Kommentare sparen. Und Tschüss!


    Du machst es doch immer wieder? Echt schade diese Aufmerksamkeitsjunkies machen immer die Theard kaputt!


    Vielen Dank an die anderen. Habe jetzt die Anlage so verdrahtet und speise jetzt ein :D:danke:


    Keine Sorge, die Grundlast des Hof´s ist deutlich höher als die Anlage je produzieren kann ...

  • Zitat von Bene Benassi

    Habe jetzt die Anlage so verdrahtet und speise jetzt ein :D:danke:


    und wieviel Leistung bringt die Anlage nun? Kannst du das irgendwo ablesen?

    Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!