Neueinstieg in den volkszaehler

  • Hallo zusammen,


    ein frisch aufgesetzer Volkszähler auf einem Raspberry 2 ziert seit kurzer Zeit meinen Schreibtisch,
    ich könnte allerdings in einigen Punkten einige grundsätzliche "Nachhilfe" gebrauchen.


    Aktueller Stand:
    - 3 Taster zur Simulation von Impulsen sind an GPIO 4-6 angeschlossen
    - vzlogger.conf ist angepasst, vzlogger läuft, Impulse werden registriert und in die Datenbank geschrieben
    - frontend läuft, Werte werden angezeigt
    -> soweit alles wunderbar


    Frage:
    Ich habe versucht, einen 4. Taster an einem anderen GPIO anzuschließen. Auch nach Anpassung der vzlogger.conf wird jedoch kein Impuls registriert.
    Wo lässt sich bspw. GPIO12 so konfigurieren, dass Impulse konfiguriert werden? Oder andersrum: wo ist eingestellt, dass ausgerechnet GPIO4-6 korrekt funktionieren?


    Viele Grüße
    Stefan